----- X-Wing ChampionStoreShip 18.06.2017 -----

X-Wing Lokalmeisterschaften

 

Die offizielle Lokalmeisterschaft von FFG/Asmodee-Heidelbergerspieleverlag

des X-Wing-Miniaturenspieles:

 
Es war wiedereinmal ein spektakuläres Event. Tolle Spiele, freundliches Miteinander, tolle Betreuung der BarGelb und ein packendes Finalspiel!
Schön das Aaron aus Österreich angereist war. Wir sehen uns.
Auch die Berliner Jungs waren spitze. Wir werden gerne wieder mit euch fighten. 
Alex und sein Team der BarGelb waren ein super Support. 
 

Dafür Danke an Euch alle!

 

19 Teilnehmer waren angetreten. Die Fraktionen waren verteilt auf: Imperium= 8 Spieler   Scum= 7 Spieler    Rebellen= 4 Spieler
X-Wing Turnier1 X-Wing Turnier2  

 

Es gab viele TIE der Spezialeinheiten, TIE-Jagdbomber, ShadowCaster und ARC-170 zu sehen.
Sogenannte Meta-listen als erfolgreiche Turniergaranten wurden wenig oder besser fast gar nicht aufgefahren.
Für manch einen kamen unangenehme Spiegelduelle gegen die gleiche Fraktion zustande. Dies ist oft härter als gegen eine andere Fraktion. 
X-Wing Turnier3

X-Wing Turnier4

Der spannende Kampf
zwischen den letzten beiden Schiffen
Jagdbomber Colonel Vessery und K-Wing Miranda Doni
im Finale!
Ins Halbfinale schafften es 2 Imperiale Flieger sowie je 1 Scum und Rebell. 
Das Finalspiel zwischen Tim B. (Rebell) und Steffen S. (Imperium) war genauso packend wie es knapp war. Nur ein Schiff (TIE-Jagdbomber) mit nur 2 Hüllen (Lebenspunkten) blieb übrig vom Sieger.

Herzlichen Glückwunsch dem lokalen

X-WING-MEISTER VON POTSDAM

STEFFEN S.

X-Wing Meister Steffen 

Hier die beiden Staffel-Listen der Finalteilnehmer:
Tim B.

 

- K-WING Miranda Doni
mit Zwillinglasergeschütz, Ersatzmunition,
Sabine Wren, Clusterminen, Ionenbombe,
Connernetz und verbesserter Slam
- 2x Y-WING Pilot der Goldstaffel
mit Zwillinglasergeschütz      
Steffen S.

 

- TIE-JAGDBOMBER Colonel Vessery
mit Veteraninstinkte, Traktorstrahl, Zwillingsionenantrieb, Titel TIE/D
- TIE-JAGDBOMBER Gräfin Ryad
mit Bis an die Grenzen, Zwilling-
ionenantrieb und Titel TIE/X7
- TIE/EO-JÄGER "Omega Eins"
mit Finte und Kommunikationsrelais

 

 

 

 
 

 

Die Platzierungen des gesamten Turniers:

1. Steffen S.
2. Tim B.
3. Patrick H. und Felizian S.
 
5. Aaron
6. Florian R.
7. Mark L.
8. Dennis S.
9. Matthias A.
10. Florian E.
11. Jere K.
12. Fabian K.
13. Mandy K.
14. Rene G.
15. Kasimir S.
16. Udo M.
17. Max 
18. Freidrich K.
19. Sebastian A.
 

 

Möge die Macht mit Euch sein!

X-Wing 2017

[zurück]